webdesign

Eine Auswahl meiner bisherigen Arbeiten

webdesign

Eine Auswahl meiner bisherigen Arbeiten

webdesign

Eine Auswahl meiner bisherigen Arbeiten

www.mattes-box-gym.de

Ein komplett neuer Webauftritt des MBG (Mattes Box Gym, Ibbenbüren), bei dem ich alle Freiheiten hatte, was CI, Inhalt und technische Umsetzung hatte.
Viele kleine Gimmicks wie Animationen und Multimedia Inhalte sorgen für ein stimmiges Gesamtbild und eine positive UX.
Selbstverständlich responsiv für Desktop, Tablet & Smartphone.

www.alarm-althaus.de

Diese Website stammt aus August 2020.
Ein One-Pager mit Corporate Design Vorgaben seitens der Fa. SURITEC, sowie einem Kontaktformular.
Selbstverständlich responsiv für Desktop, Tablet & Smartphone.

Eine meiner ersten Aufgaben bei der Fa. Amedias, war die Erstellungeiner Website für den HOTDOG CHIEF, Ibbenbüren. Neben einem Kontaktformular gab es zwei weitere Informationsseiten, sowie Impressum und Datenschutzerklärung.
Vor allem grafisch fiel die Seite durch ihr “rustikales” und teils dreidimensionales Erscheinungsbild ins Auge.

Die Neugestaltung der firmeneigenen Website lag in meinem Verantwortungsbereich. Für die mobile Version wurde eine gesonderte Seite entworfen, so das sämtliche Elemente auf mobilen Geräten wie z.B. Smartphones passgenau dargestellt werden und die Website einer App sehr ähnlich erscheint.

Die Website www.traumoase-riesenbeck.de entstand im November 2018 und ist heute noch aktuell und online!

Konzept, Durchführung, Einrichtung und Upload wurden komplett eigenständig, aber immer eng in Absprache mit dem Website Inhaber durchgeführt.

Für die türkische Immobiliengruppe DM GROUP GERMANY entwarf ich eine Website, auf welcher der Besucher durch an- und abwählen von Optionen (z.B. Kaufpreis, Anzahl der Zimmer, etc.) seine Traumimmobilie in der Türkei finden konnte.

Hier wurde auch das Backend so angepasst, dass der Website Inhaber Exposés eigenständig einpflegen, jedoch keinen Schaden am Aufbau und an der Funktion der Website verursachen kann.

Eine weitere, dieses Mal simplere Website mit der Möglichkeit über Kontaktformulare Immobilien zum Kauf oder zur Miete anzubieten oder Kauf- und Mietobjekte zu suchen.

Sie haben noch keine Zugangsdaten?
Kontaktieren Sie mich und ich werde Sie umgehend freischalten!

CSS3 Kenntnisse

  • Farben und Hintergrund
  • Textgestaltung
  • Aufzählungen und Nummerierungen (Listen)
  • Tabelle gestalten
  • Formulare gestalten
  • Buttondesign mit CSS (Roll-over)
  • Mehrspaltiges Seitenlayout
  • Fixes, elastisches und fließendes Seitendesign
  • Adaptives, responsives Webdesign (für mobile Endgeräte)
  • Positionierungsmöglichkeiten (,, position”, “float”)
  • Navigationen mit CSS
  • Quellen im Internet